Philip Dominic Hofmann

zahnarzt profil 900x675

Philip Dominic Hofmann, Vorbereitungsassistent

Fachgebiet:
ästhetische Zahnheilkunde, Zahnerhaltung

Spezialisierung:
Kinderzahnmedizin, Zahnerhaltung

Geboren in:
Berlin

Fremdsprachen:
Englisch, Französisch, Russisch

Zahnarzt Philip Dominic Hofmann wendet effektiv die Methoden der ästhetischen Zahnmedizin an. Seine empathische Art weckt bei den Patienten Vertrauen und hilft diesen, ihre Ängste vor dem Zahnarztbesuch zu überwinden. Insbesondere die kleinen Patienten schenken ihm schnell ihr Vertrauen und so kommt erst gar keine Zahnarztangst auf.

Für mich bedeutet der Beruf des Zahnarztes, für jeden Patienten individuell die für ihn passende Behandlungsstrategie zu seinen Wünschen und Bedürfnissen unter Beachtung höchster medizinischer Standards zu erarbeiten.

Dabei erkläre ich ihnen, was sie selbst zu Hause tun können und unterstütze sie in der Praxis sehr gerne.

Zudem ist es schön, bei Schmerzen sofort Erste Hilfe zu leisten, andererseits aber durch die eigene Arbeit über Jahre hinaus einen positiven Einfluss in ihrem Leben haben zu können.

Besondere Freude bereitet es mir, Kindern zu zeigen, dass man vor dem Zahnarzt keine Angst zu haben braucht.

Philip Dominic Hofmann, Vorbereitungsassistent

Beruflicher Werdegang

2014 - 2020

Studium der Zahnmedizin - Charité Berlin

2013 - 2014

Ausbildung zum Rettungssanitäter an der Johanniter-Akademie Berlin

  • Aktuelles

  • Jobs